Tel: +49 6221 8673580
Fahrt ins Blaue | event & eventchen

Invent

Fahrt ins Blaue


…der Weg ist das Ziel…

Weinglas-freigestellt (1)

Heidelberg ist schön – darum beginnen wir mit dieser Tour auch genau an der Alten Brücke, mit bestem Schlossblick und mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Es war zwar der Fleischkäs´, den Kurfürst Carl-Theodor aus der Kurpfalz quasi nach München exportiert, aber beim Genießen wollen wir mal nicht so genau sein ☺

Gestärkt für den Tag kommt nun das Besondere: eine Fahrt mit einem 1954er Nostalgiebus über Schwetzingen, Brühl, mit der Fähre über den Rhein bis nach Edenkoben in der Pfalz.
Kurpfälzer Geschichte und Geschichten, Musikalisches aus früheren Zeiten und viel gute Laune machen das Besondere an dieser Tagestour
Schwindelfrei sollte der Reisende sein, denn hier erfolgt der Umstieg in den Sessellift, der in luftigen Höhen auf die Rietburg führt.

Hier erwartet Sie nicht nur ein atemberaubender Blick in die Rheinebene sondern auch der Genuss der Pfälzer Küche – Helmut Kohl lässt grüßen…

Nach einem kleinen Spaziergang über die malerische Theresienstraße in Rhodt unter Rietburg und der Möglichkeit, einen guten Pfalzwein direkt beim Winzer zu erwerben, geht es mit dem Nostalgiebus quer durch die Rheinebene über Mannheim zurück nach Heidelberg.

Nostalgiebus Bad Wimpfen

Schwetzingen - Arion Fountain

Anmerkung:
Diese Tour ist besonders geeignet für maximal 28 fröhliche, lebenslustige Reisende, die sich ganz im Stil der 1950er und 1960er Jahre durch die Kurpfalz (ver)führen lassen möchten!

Verfügbarkeit auf Anfrage
Ab 15 Personen buchbar

Leistungen:
Weißwurstfrühstück mit Brezel und Weißbier
Kleiner Spaziergang durch den Schwetzinger Schlossgarten
Fahrt mit dem Sessellift
Mittagessen auf der Rietburg (exklusive Getränke!)
Heidelbeer(g)secco unterwegs
Ganztagesbegleitung und –unterhaltung im Nostalgiebus

Nostalgiebus (11)

Scroll to top